Es geht aufwärts!

Heimsieg gegen Barsinghausen

Endlich gab es für die A-Jugend mal wieder etwas zu bejubeln. Im gestrigen Heimspiel konnten die Schwarmstedter Jungs gegen HV Barsinghausen, einem der Staffelfavoriten, einen sicheren 35:29(16:12)-Sieg feiern.
Nachdem es in der vergangenen Woche schon den ersten Punktgewinn der Saison gab, konnte die Mannschaft jetzt über weite Strecken der Partie ihr wirkliches Potenzial abrufen. „Entscheidender Vorteil war heute für uns, dass der Gegner ohne „Backe“ einige Probleme mit dem Ball hatte und wir mit einer guten Abwehr zu dieser Unsicherheit beitrugen. Vorne gelang es meistens, die Chancen konsequent zu nutzen und der Angriff strahlte zudem von allen Positionen Gefahr aus.
Dieser Erfolg muss jetzt zum Brustlöser für die kommenden Begegnungen dienen.“, so die Trainerworte von Jörg Mertens
Für den MTV Schwarmstedt spielten:
Adrian Schrödter (TW), Niklas Fischer(TW), Lukas Fischer (9 Tore/davon 2x 7m), Jonas Heiken (5/2), Thomas Mull(6), Maximilian Krause(4), Bennett Volbers, Jason Dunn, Jan Zuidema, Janik Mertens (4), Janus Niebuhr (7/1), Thomas Isaak