Basketball bei den Schwarmstedt Monkeys

Die Basketballsparte vom MTV Schwarmstedt hat sich innerhalb kürzester Zeit von einer Spaßmannschaft, zur einer Spaßmannschaft im Ligabetrieb entwickelt. Seit 2015/2016 spielen die MTV Schwarmstedt Monkeys in der Bezirksklasse. Spartenleiter Dieter Tolks und Cheftrainer Hannes Philipp kümmern sich gemeinsam mit dem lizenzierten Jugendtrainern Hendrik Schröder um die Organisation des Teams. Im Fokus steht der Spaß am Sport, dabei kommt der Ehrgeiz zu Gewinnen aber nicht zu kurz. Durch diese Mischung wurde nicht nur der höchste Zuschauerschnitt in jeder Saison generiert. Schon in der dritten Saison (2017/2018) konnte die Meisterschaft in der Bezirksklasse Hannover West gewonnen werden. Nach nur einer Saison in der Regionsliga spielten die MTV Schwarmstedt Monkeys dann in der Regionsklasse West (Saison 2018/19). Im Moment wird der Fokus auf die Jugend gesetzt, die sehr zahlreich vertreten ist und der Zulauf kaum abreißt. Eine Herren Mannschaft befindet sich zur Zeit im Aufbau, da nach der Saison 2019/20 viele Spieler zum Studieren in eine andere Stadt zogen. Auch die Corona Pandemie hat das übrige dazu beigetragen. Nach der erfolgreichen Saison 2022/23 unserer männlichen U14 und U16, spielen wir in der kommenden Saison mit einer U16 und 18 männlich in der Region Hannover. Trainiert werden die Mannschaften von Mareike Schulz, Hannes Philipp und Ralf Weickert.

Aktuelle News gibt es auf unserer Facebook Seite

Unsere Abteilungshomepage lautet

www.schwarmstedt-monkeys.de

Bei uns kann jeder mitmachen, unabhängig von Alter, Fähigkeiten oder Geschlecht. Werdet Teil der Familie.

Die Trainingszeiten unserer Teams

Mittwoch   20:00-22:00 – KGS Halle
Freitag       20:00-22:00 – KGS Halle
U18 weiblich + männliche
Mittwoch   18:00-20:00 – KGS Halle
Freitag       18:00-20:00 – KGS Halle
U14 ( im Aufbau) + U16 männliche
Montag   17:30-19:00 – kleine Halle
Freitag  18:00-20:00 – KGS Halle

Dieter Tolks
Email: dieter.tolks@gmail.com
Schiedsrichterwart
Dieter Tolks (kommisarisch)
Email: dieter.tolks@gmail.com

1. Herren (im Aufbau) n.n.
U18 männlich + weiblich Ralf Weickert & David Klecha & Mareike Schulz
U16 männlich Hannes Philipp & Mareike Schulz