Basketball

Die Basketballsparte vom MTV Schwarmstedt hat sich innerhalb kürzester Zeit von einer Spaßmannschaft, zur einer Spaßmannschaft im Ligabetrieb entwickelt. Seit 2015/2016 spielen die MTV Schwarmstedt Monkeys in der Bezirksklasse. Spartenleiter Dieter Tolks und Cheftrainer Hannes Philipp kümmern sich gemeinsam mit dem lizenzierten Jugendtrainern Hendrik Schröder um die Organisation des Teams. Im Fokus steht der Spaß am Sport, dabei kommt der Ehrgeiz zu Gewinnen aber nicht zu kurz. Durch diese Mischung wurde nicht nur der höchste Zuschauerschnitt in jeder Saison generiert. Schon in der dritten Saison (2017/2018) konnte die Meisterschaft in der Bezirksklasse Hannover West gewonnen werden. Nach nur einer Saison in der Regionsliga spielen die MTV Schwarmstedt Monkeys nun in der Regionsklasse West. Auch eine weiblich U18 Mannschaft wird in der Saison 2021/22 in der Regionsliga auflaufen. Trainiert werden sie dabei von Hendrik Schröder und David Klecha. Ein männliches Jugendteam ist gerade im Aufbau, das von Ralf Weickert und Hannes Philipp betreut wird.


Aktuelle News gibt es auf unserer Facebook Seite

https://m.facebook.com/schwarmstedtmonkeys/

Unsere Abteilungshomepage lautet

www.schwarmstedt-monkeys.de


Bei uns kann jeder mitmachen, unabhängig von Alter, Fähigkeiten oder Geschlecht. Werdet Teil der Familie.

Die Trainingszeiten unserer Teams:

Herren
Mittwoch 20:00-22:00 – KGS Halle
Freitag      20:00-22:00 – KGS Halle
weibliche U18
Mittwoch  18:00-20:00 – KGS Halle
Freitag      18:00-20:00 – KGS Halle
männliche/weibliche Jugend (12-14 Jahre) – Mixed
Montag     17:30-19:00 – kleine Halle

Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Dieter Tolks
Email: dieter.tolks@gmail.com
 
Schiedsrichterwart
Alexander Felmberg
Email: alex.felmberg@gmx.net

 

Trainer
Hendrik Schröder
1. Herren
Hendrik Schröder & David Klecha
U18 weiblich
Hannes Philipp & Ralf Weickert
männliche/weibliche Jugend (12-14 Jahre) – Mixed