B-Jugend gewinnt gegen HSG Lohheide

Am letzten Mittwoch konnte die B-Jugend des MTV Schwarmstedt in einem Nachholspiel die HSG Lohheide deutlich und verdient mit 30:23(13:10) bezwingen. Das junge aufstrebende Team sicherte sich damit in ihrem dritten Saisonspiel ihren ersten Sieg. Gegen den Gegner aus Lohheide verlor man in der Vorrunde noch knapp, dies sollte sich in heimischer Halle nicht wiederholen. Obwohl die Schwarmstedter aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen teilweise auf ungewohnten Positionen spielen mussten, zeigten sie eine starke Mannschaftsleistung. Mit einer intelligent agierenden Abwehr und der nötigen Konzentration und Konsequenz im Angriff belohnten sich die MTV Spieler endlich für ihre harte Arbeit im Training. Jetzt gilt es, das neu gefundene Selbstvertrauen in das nächste Spiel am 04.03. in Lachendorf mitzunehmen und mit breiter Brust beim Gastgeber TUS Hohne-Spechtshorn aufzuspielen. Anwurf ist um 14 Uhr in der Sporthalle am Südfeld.

Es spielten für den MTV:  Ciftci, Delil (TW);Köhne, Marlon (7 Tore); Baum, Julian (2); Czwalinna, Justin (1); Reiter, Elias (2); Rabe, Luca (3); Tezer, Tim (6); Schlake, Marten (1); Czwalinna, David (1); Schierenbeck, Lasse (7)