Damen verlieren in Altencelle

Hier noch der Bericht vom Auswärtsspiel der Frauen beim SV Altencelle II an.

(DG) Das Spiel startete ausgeglichen, ehe sich der Gastgeber mit einer gut organisierten 3-2-1 Deckung einen kleinen Vorteil erarbeitete und 11:7 in Führung ging (19. Minute).
Eine Auszeit unsererseits sollte das Blatt wenden, die Abwehr arbeitete noch besser als sowieso schon und ließ bis zur Pause keinen Treffer mehr zu, 💪 wohingegen im Angriff endlich die Lücken gefunden wurden, so dass wir zur Halbzeit 11:12 vorne lagen.
Leider dauerte es einige Zeit, bis wir auch in der zweiten Hälfte den Ball ins Tor brachten und so konnte sich lange Zeit keine Mannschaft ernsthaft absetzen.
Erst in den letzten 10 Minuten merkte man, wie unser Spiel langsam an Substanz verlor.
Pässe wurden ungenauer, der Ball wurde nicht mehr ganz so genau Richtung Tor geworfen, so dass der Torwart es einfacher hatte, diese zu halten und auch in der Abwehr fehlte manchmal einfach der letzte Schritt und so konnte Altencelle sich verdient am Ende leider noch etwas absetzen und mit 24:20 das Spiel gewinnen.Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel in unserer Halle. Dann werden wir die Punkte daheim behalten!
Jetzt heißt es erstmal Kraft tanken, als nächstes folgt eine schnelle Serie an schweren Spielen in Eschede am 23.11. und zuhause gegen den Tabellenführer Heidmark am 25.11..