Erfolgreiches Wochenende

Das war doch mal wieder was. In zwei hart umkämpften Spielen konnten sowohl die 1. Herren als auch die B-Jugend des MTV Schwarmstedt überzeugen. Die Männer punkteten nach langer Durststrecke beim 35:35(19:18) zu Hause gegen den Tabellennachbarn TSV Bienenbüttel. Noch besser machte es die Jugend, die mit einem nicht erwartetem 25:26(11:14) Auswärtssieg beim MTV Wisch den Gastgebern noch den sicher geglaubten Staffelsieg verdarben.
Im Herrenspiel ging es auf beiden Seiten sehr couragiert zu. Das belohnten die Schiris mit insgesamt 14 Zeitstrafen und zwei roten Karten. Keines der Teams konnte sich im Spielverlauf vorzeitig entscheidend absetzen, so dass die Punkteteilung am Ende gerecht war. Jugendspieler Marlon Köhne erzielte dabei in seinem ersten Einsatz in der Regionsoberliga vier Treffer (davon drei in den letzten zwei Minuten). Respekt vor dieser nervenstarken Leistung.
Auch am Sonntag beim Spiel „seiner“ Jugendmannschaft avancierte er mit einer sehr guten Vorstellung und sechs Toren zum Toptorschützen. Seine Teammitglieder standen dem aber kaum nach und waren meistens zielsicher. Die Abwehr mit Torwart Maximilian Janke an der Spitze brachte die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung und verhinderte Tor um Tor. Der Lohn waren zwei Punkte und viel Selbstvertrauen für die zukünftigen Aufgaben.
Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen von Begegnung zu Begegnung gesteigert und Zuschauer und Trainer begeistert. Sie ist als Team zusammengewachsen und macht große Hoffnung für die Zukunft.