Guter Einstieg in die zweite Vorbereitungsphase

Erster Auftritt der Neuzugänge. Gordian Qual(Spielertrainer) und Jörg Mertens (Betreuer & Fitnesscoach) begrüßen (v. l. n.r.) Marius Dossow (KM), Benjamin Bohse (TW) & Florian Fuchs (RL)

In einem intensiven und temporeichen Testspiel besiegte die 1. Herrenmannschaft des MTV Schwarmstedt das Team der TS Großburgwedel mit 42:31.
„Für das erste Auftreten nach langer Pause und kaum Training mit dem Ball war das phasenweise schon recht ansehlich“, so lautet das Fazit von Trainer Gordian Qual. Über 3×20 Minuten ging es darum, einen Eindruck von der Fitness und dem Zusammenspiel in Abwehr und Angriff zu bekommen. Es wurde viel probiert und in verschiedensten Konstellationen gespielt. Alle 15 anwesenden Spieler bekamen ihr Chance, sich zu präsentieren. Besonders die Neuzugänge (siehe Bild) sollten sich ins Mannschaftsgefüge reinarbeiten und die Abläufe kennenlernen. Einen überragenden Eindruck hinterließ dabei Torwart Benjamin Bohse, der sein Tor im ersten Drittel nahezu vernagelte und nur vier Treffer bei 15 Würfen kassierte (davon zwei gehaltene Strafwürfe).

Es spielten für den MTV: Benjamin Bohse, Arne Hildebrandt, Niklas Fischer (alles TW), Alexander Albert, Niels Bäßmann, Florian Fuchs, Alexander Rengstorf, Thomas Mull, Gordian Qual, Lukas Preis, Patric Ramcke, Stephan Heinemann, Marius Dossow, Peer Schimscha, Jan Zuidema