Handball: Ergebnisse vom Wochenende

Ausgeglichene Bilanz für die E-Jugend

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte die gemischte E-Jugend des MTV Schwarmstedt ihre Spiele wie erwartet gestalten. Am Freitag gab es in Eschede, ähnlich wie im Hinspiel in der letzten Woche, nichts zu holen. Zumindest gelang es den Mädels und Jungs gegen die robust zu Werke gehenden Gastgeber, über die gesamte Spielzeit Paroli zu bieten. Das Endergebnis von 9:4 (5:2) zeugt von einem torarmen aber doch relativ engem Spiel, indem die Escheder lange nicht so einfach wie gewohnt agieren konnten.

Am Sonntag waren die Vorzeichen beim Spiel gegen SV Altencelle umgekehrt. Der MTV Schwarmstedt ging als klarer Favorit gegen zum großen Teil aus Anfängern bestehende Gastgeber an den Start. Der klare 8:17(4:10) Auswärtssieg legte entsprechend Zeugnis darüber ab. Alle mitgereisten Spieler/innen kamen zum Einsatz und ausreichend Zeit, sich zu beweisen. Da der Sieg nie in Gefahr war, agierte die von NIco Kumpfert betreute Mannschaft fairerweise phasenweise auch freiwillig in Unterzahl. Das MTV Team verteidigte damit den dritten Platz in der Tabelle und hat weiterhin Chancen noch auf Platz zwei vorzurücken.