Handball: Vorschau aufs Wochenende

Die punktspielfreie Osterpause ist beendet und gleich am ersten Wochenende geht es so richtig rund.

Am Samstag um 16:00 Uhr will das 2. Herrenteam um Spielertrainer Paul Clemens im vorletzten Saisonspiel beim MTV Fichte Winsen II punkten. Im Hinspiel gelang dies auf jeden Fall schonmal. Mit voller Bank und hoher Einsatzbereitschaft stehen die Zeichen günstig für ein positives Abschneiden.

Der Sonntag ist dann von zwei Heimspielen und einem Auswärtskracher geprägt. Zuerst gehen die Jungs der B-Jugend bereits um 11:30 Uhr aufs Feld und wollen sich gegen SG Südkreis Clenze für die hohe Hinspielniederlage revanchieren.

Im Anschluss um 14:30 Uhr muss die gemischte E-Jugend Mannschaft sicherlich all ihr Können aufbieten, um gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Eschede mithalten zu können. Aber bangemachen gilt nicht. Mit Kampf und Spielfreude will man so lange wie möglich Paroli bieten und die Gastmannschaft ärgern.

In Altencelle steigt dann das heiß ersehnte Duell im Aufstiegsrennen zur Regionsoberliga zwischen SV Altencelle II und dem MTV Schwarmstedt.
Am 16.04. um 15:00 Uhr muss das MTV-Team Farbe bekennen. Nur bei einem Auswärtssieg kann das Team um Gordian Qual fest für die nächsthöhere Klasse planen. Ansonsten werden die restlichen Spiele nochmal sehr wichtig. Also wer am Sonntag noch nichts vor hat! Auf nach Celle! Die Mannschaft benötigt von den Rängen jede Unterstützung, die sie bekommen kann.