Handballergebnisse vom Wochenende

Von den geplanten sieben Spielen haben nur sechs stattgefunden, da ja die Frauenmannschaft ihr Team zurückgezogen hat(wie bereits berichtet).
Der Samstag brachte leider für die angetretenen Mannschaften keinen zählbaren Erfolg. Dabei zog sich besonders die B-Jugend bei ihrem Spiel beim Tabellenführer HSG Seevetal/Ashausen noch achtbar aus der Affäre. Am Ende stand es 26:23 (13:10) für die Gastgeber.
Dagegen gab es für beide Herrenteams herbe Heimniederlagen. In beiden Spielen waren sicherlich Verbesserungen zu erkennen, die reichten jedoch nicht für einen erfolgreichen Abschluss aus. Die 2. verlor gegen SV Altencelle III 16:39 (11:17) und die 1. gegen TV Jahn Schneverdingen mit 28:37(14:19).

Am Sonntag sollten es dann die Jugendmannschaften besser machen. Als erstes bot die E-Jugend dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Bergen einen harten Kampf und lag bis kurz vor dem Halbzeitpfiff vorne. Zwei nachnominierte Gästespieler machten dann aber in Hälfte zwei den Unterschied, so dass am Ende ein 18:25(11:12) auf der Anzeigetafel stand.
Die D-Jugend erarbeitete im Anschluss den ersten Sieg für den MTV und gewann ungefährdet gegen HBV 91 Celle mit 21:11(7:4). Mit einer soliden Leistung in Abwehr und Angriff konnte das Team über weite Strecken überzeugen und den Gegner in Schach halten.
Den spielerischen Höhepunkt lieferte dann die B-Jugend in Ihrem zweiten Spiel innerhalb von 24h Stunden. Als hätte es den Vortag nicht gegeben, bestimmte der MTV von Beginn an das Spiel. Aus einer agilen Abwehr heraus gelang es immer wieder, Bälle zu erobern und mit Tempo nach vorne zu tragen. Viele sehenswerte Tore waren der Lohn. Im Gegensatz zum Hinspiel kam dadurch auch wenig Hektik und Aggressivität auf. Die Schwarmstedter Jungs diktierten das Geschehen und ließen nie einen Zweifel am 38:30(21:15) Sieg aufkommen.