Handballergebnisse vom Wochenende

Auf Grund der Herbstferien gab es in den letzten zwei Wochen kaum Handballkost zu sehen. Unser D-Jugendteam nutzte aber die Gelegenheit um zwei ausgefallene Spiele nachzuholen.
Gegen die Mannschaften aus den Handballhochburgen Soltau und Dofmark gab es jedoch nichts zu holen und man verlor beide Begegnungen. Was gegen den MTV Soltau noch sehr deutlich aussah (25:8), gestaltete sich gegen die HSG Heidmark II schon knapper (12:9). Es ist schon als Erfolg zu werten, dass die Mädels und Jungs trotz der dünn besetzten Auswechselbank gegen körperlich überlegene Gegner den Kampf annehmen. Im Spiel sind auch immer mehr Fortschritte zu erkennen, die bald auch zu einem Punktgewinn führen werden. Am Rande sei bemerkt, dass es in Soltau aus Reihen der Heimmannschaft im Nachgang des Spiels zu einem sehr unsportlichen Vorfall kam. Wir hoffen, dass es da von seiten des Soltauer Vereins und Verbandes zu Konsequenzen kommt.

Die 1. Herrenmannschaft trat bereits am Samstag auch in Soltau an und hatte dort einen rabenschwarzen Tag erwischt. Der Endstand von 35:29(21:11) für den MTV Soltau beschönt noch die Leistung des Schwarmstedter Teams, da es zwischenzeitlich bereits 14 Tore Rückstand (27:13, 37.) waren. Einziger Trost war der unbändige Kampfeswille, der die Ergebniskosmetik ermöglichte. Für das anstehende Heimspiel gegen MTV Müden/Örtze ist eine deutliche Steigerung vonnöten, wenn man nicht wieder mit leeren Händen dastehen möchte.