Schnuppertraining Leichtathletik

Leichtathletik bedeutet in erster Linie Sport, Spaß, Abwechslung, Gemeinschaft und Lust, sich zu bewegen. Im Vordergrund unseres Trainings für die jüngsten Kinder (5-9 Jahre) steht dabei die spielerische Heranführung an das System der Kinderleichtathletik mit seinen altersgerechten Disziplinen. Darauf aufbauend folgt das Grundlagentraining für Kinder ab 10 Jahren. Hier werden die bisher erworbenen Kenntnisse aus den Bereichen Lauf, Sprung und Wurf vertieft und sollen auf entsprechenden Wettkämpfen unter Beweis gestellt werden.
Wir trainieren in altersgerechten Gruppen, jeweils 1-2x wöchentlich, Jungs und Mädchen gemeinsam. Kinder die Lust haben, Leichtathletik einmal auszuprobieren, sollten ihre Turnschuhe einpacken und bei uns „reinschnuppern“! Wir freuen uns auf Euch!
Das Training findet für die Jüngsten ab 5 Jahre immer montags von 15:30-17:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Schwarmstedt statt. Die älteren Kinder ab 10 Jahre trainieren immer dienstags von 17:00-18:30 Uhr bzw. freitags von 16:00-17:30 Uhr in der Vierfeldsporthalle Schwarmstedt.
Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme unter joerg.mertens@t-online.de

Wir bieten:
– altersgerechtes, abwechslungsreiches und ganzheitliches Training
– vielfältige Bewegungserfahrungen im Laufen, Werfen und Springen, aber auch aus anderen Sportarten wie z.B. Turnen, Basketball, Handball
– Herausbildung und Vertiefung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten
– diverse Spielformen, um grundlegende Techniken zu erlernen
– Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Gemeinschaftsgefühl, Fairness und Toleranz
– Förderung der Persönlichkeit durch das Einüben von Disziplin, Leistungsbereitschaft und Beharrlichkeit
Wir suchen Kinder,
– die Lust am Lernen von verschiedenen Bewegungsformen haben
– die bereit sind, sich weiterzuentwickeln, auch wenn das nicht immer schnell geht
– die nicht gleich aufgeben, wenn es mal anstrengend wird