Alles gegeben

Am gestrigen Samstag ging es für die E-Jugend des MTV durch die verschneite Heidelandschaft nach Hermannsburg. Dort trafen unsere Mädels und Jungs im ersten Spiel der Regionsliga auf die heimische JSG Örtzetal und mussten eine 20:12(9:6) Niederlage einstecken.
Nach gutem Beginn (4:6; 10. Minute) schwanden unserem Team ein wenig die Kräfte und die Zielgenauigkeit im Abschluss ging verloren, so dass der hauptsächlich aus dem 2013er Jahrgang bestehende Gastgeber davonziehen konnte (12:6; 24.). Ein Grund für die vierzehnminütige Torflaute war leider auch wieder eine sehr defensive(nicht erlaubte) Abwehrformation seitens der JSG. Erst nach mehrmaliger Ermahnung änderte sich das und schon gelangen den Kindern des MTV auch wieder Tore. In einer beeindruckenden Aufholjagd wurde innerhalb kurzer Zeit der Anschluss (12:11; 27.) hergestellt. Die Hoffnung auf eine Wende war da. Da aber unsere Auswechselbank durch etliche Ausfälle an diesem Tag nicht vollbesetzt war, nutzte Örtzetal erneut seine kräftemäßige Überlegenheit aus und zog zum 20:12 Sieg davon. Letztendlich ist das Ergebnis etwas zu deutlich gewesen, denn der Leistungsunterschied war nicht wirklich so groß. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, hofffentlich dann mit allen Spielerinnen und Spielern.
Am nächsten Sonntag fahren wir nach Wietzendorf, wo uns am 2. Advent zu ungewohnter Zeit um 17:00 Uhr ein ähnlicher Gegner erwartet.