Deutlicher Sieg gegen Westercelle

Die siegreiche Mannschaft dankt dem Trikotsponsor und ehemaligen Handballer Rainer Storch

„Wer 0:1 führt, der verliert .“ Dieser uralte Spruch hat sich im Nachholspiel der 1. Herrenmannschaft des MTV Schwarmstedt bewahrheitet. Nur diese erste und auch letzte Führung gestattete der Gastgeber dem VfL Westercelle II bevor die Angriffsmaschinerie der Schwarmstedter Störche so langsam ins Rollen kam. Bis zur 15. Minute gelang es aber den Gästen die jeweils maximal drei Tore Rückstand wieder aufzuholen und teilweise sogar zu egalisieren (5:2; 14:11), ehe der MTV mit einem 3:0 Lauf auf 17:13 davonzog. Der VfL kam danach dank ihres Toptorschützen, den die Schwarmstedter Abwehr in der ersten Hälfte nur schwer in den Griff bekam, noch einmal auf 18:16 heran. Eine kurzzeitige doppelte Überzahl nutzte dann der MTV, um auf 24:17 vorzupreschen. Der Halbzeitstand von 25:19 war bezeichnend für dieses torreiche Spiel, in dem die Angriffsreihen dominierten. Fast jeder Wurf aufs Tor war ein Treffer. Die Zeichen für die zweite Hälfte waren von Spielertrainer Gordian Qual vorgeben.“Wir drücken weiter aufs Tempo! Basis dazu, eine noch aggressivere offensive Abwehr mit dem Ziel der Balleroberung.“ Genau das wurde bestens umgesetzt. Binnen sechs Minuten hieß es bereits 31:20! Westercelle hatte sein Pulver verschossen und stellte die Gegenwehr weitesgehend ein, so dass das Torfestival weiterging. Alle Spieler von der Bank bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich nahezu komplett auch in die Schützenliste eintragen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 48:33 Sieg auf der Anzeigetafel.
„Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“ eine weitere bauernschlaue Weisheit! Jetzt geht es in die Vorbereitung auf das möglicherweise vorentscheidende Spitzenspiel im Aufstiegsrennen.
Am 16.04. um 15:00 Uhr muss das MTV-Team beim SV Altencelle II Farbe bekennen und will im Idealfall beide Punkte mitnehmen.
Also schon jetzt den Termin im Kalender markieren! Die Mannschaft benötigt von den Rängen jede Unterstützung, die sie bekommen kann.

Es spielten für den MTV: Niklas Fischer (TW), Arne Hildebrandt (TW), Patric Ramcke (14 Tore), Alexander Albert (7), Sascha Karasch (5), Alexander Rengstorf (7), Niels Bäßmann (5), Gordian Qual (1), Thomas Mull (5), Lukas Preis (1), Paul Clemens(2 /davon 2x 7m), Sebastian Balke(1), Jan Zuidema