Familiensportfest des MTV Schwarmstedt 1909 e.V. am 3.6.23

Bereits im letzten Jahr war das Familiensportfest des MTV Schwarmstedt ein großer Erfolg. Darum erwartet der Verein am Sonnabend, 3. Juni 2023 von 14-18 Uhr einen noch größeren Zuspruch. Es werden alle – Jung und Alt, Groß und Klein, Mitglieder und Nichtmitglieder – ganz herzlich zum Mitmachen und Zuschauen eingeladen. In der Vierfeld-Sporthalle der KGS sowie auf dem Grundschulparkplatz und dem Sportgelände nebenan stellen sich die Sparten des MTV mit zahlreichen Angeboten vor.
Rund um die große Hüpfburg und das Kinderschminken der Johanniter gibt es viel Spaß und Unterhaltung für alle kleinen und großen Gäste. Es wird sowohl Traditionelles und als auch Neues zum Ausprobieren geben. Im Außenbereich mit dabei sind Sackhüpfen, Rasenski, Stelzenlauf, Slackline und vieles mehr. Hier findet jeder etwas, der Freude an der Bewegung hat. Für unsere Jüngsten wird es wieder das Mini-Sportabzeichen „Ein Tag mit Hoppel und Bürste“ geben. Die Sparten Badminton und Basketball bieten ein Schnuppertraining unter fachkundiger Leitung an. Die Handballer-/innen haben einen aktionsgeladenen Parkour zum Mitmachen vor allem für die Kinder geplant. Wurfgeschwindigkeitsmesser und Five-a-Side, eine neue und spannende Variante des Handballs, sind dann eher etwas für Jugendliche und Erwachsene.
Wer lieber nur Zuschauen möchte, sollte sich auf jeden Fall ab 15:00 Uhr in der großen Halle einfinden, wenn die Nachwuchsturnerinnen des MTV ihr Showprogramm vorführen. In beeindruckenden Choreographien zeigen sie ihr hohes turnerisches und künstlerisches Können.
Ab 17:30 Uhr wird es ein kleines Five-a-Side Turnier der Sparte Handball geben. Natürlich nicht nur für Zuschauer, sondern dort können sich alle ab 14 Jahren gerne versuchen.
Es sollten Hallenturnschuhe für die Mitmach-Angebote in der Sporthalle mitgebracht werden. Die Sportangebote sind selbstverständlich kostenlos, lediglich für Kaffee und Kuchen, Bratwurst vom Grill und Kaltgetränke wird bei Bedarf ein kleiner Obolus fällig. Die Erlöse kommen den Kindern und Jugendlichen des MTV Schwarmstedt zur Unterstützung im Trainings- und Wettkampfbetrieb zu gute. Ablaufplan Sportfest 2023