Starker Kampf zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag war das E-Jugendteam des MTV Schwarmstedt beim direkten Konkurrenten um Platz 2 dem VfL Westercelle II zu Gast. Leider ging das Spiel trotz hohem Einsatz verloren. Das ist nun gleichbedeutend mit dem dritten Platz in der Abschlusstabelle der Regionsliga Süd.
Beide Teams waren heiß darauf, endlich in das letzte Spiel der Saison zu starten. Der MTV eröffnete direkt mit einem 0:1 die Partie. Dank der Abwehrarbeit der Gastgeber fanden auch diese daraufhin gut in die Begegnung und konterten die Tore der Schwarmstedter Mannschaft immer. Kein Team erzielte in der ersten Halbzeit einen klaren Vorsprung, somit stand es zur Halbzeit  knapp 5:6 für die Gäste.
Nach dem Wiederanpfiff konnte die E-Jugend aus Westercelle direkt den Gleichstand erzielen und nahm das Spiel in die Hand. Trotz des hartnäckigen und energischen Kampfes der MTV E-Jugend, konnten die Gastgeber die Führung auf 11:7 in der 27. Minute ausbauen. Die Mädels und Jungs aus Schwarmstedt gaben aber nicht auf und egalisierten in der 35. auf 14:14.
In der darauffolgenden “Crunchtime” nutzen beide Trainerteams ihre Timeouts, um ihre Mannschaften auf die entscheidenden Minuten einzustellen. Nachdem Westercelle erneut in Führung ging, konnte keine der beiden Mannschaften bis in die 40. Minute ein Tor erzielen. 35 Sekunden vor Abpfiff erzielte der MTV  das Tor zum 15:15 Ausgleich. Jedoch hat dies nicht lange Bestand, die Gastgeber warfen 10 Sekunden vor Spielende das entscheidende Siegtor zum 16:15.
Die Enttäuschung bei den Spielerinnen und Spielern sowie beim Trainerteam war groß. Nach Abpfiff äußerte sich Trainer Niklas Fischer zum Spiel und der vergangenen Saison: “Die Niederlage war zwar bitter und vermeidbar, trotzdem kann das Trainerteam stolz auf die Leistung in diesem Spiel und in der ganzen Saison sein. Die Mannschaft hat außerordentliche Fortschritte gemacht und viele wichtige Erfahrungen gesammelt. Mit etwas mehr Konzentration in Training und Spiel sowie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist in Zukunft noch viel von der Mannschaft zu erwarten.“