Großer Sportabzeichen-Tag

Anlässlich seines 110jährigen Vereinsjubiläums veranstaltet der MTV Schwarmstedt am 17.10.2019 noch einen großen Sportabzeichen-Tag. In der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr ist jeder, der das Deutsche Sportabzeichen erwerben möchte, herzlich willkommen.

An diesem Tag werden fast alle Disziplinen, die dafür notwendig sind, angeboten.

Aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss jeweils eine Disziplin erfolgreich absolviert werden. Außerdem gehört zum Erwerb ein Schwimmnachweis, der auf unterschiedliche Weise erbracht werden kann.

Auf der Schulsportanlage der KGS kann gelaufen, gesprungen und geworfen werden. In der großen 4-Feldhalle der KGS werden die Leistungen im Turnbereich abgenommen und im Hallenbad stehen Prüfer für die Disziplinen im Schwimmbereich zur Verfügung. Auch diverse Langstrecken können angeboten werden. Dafür wäre eine Voranmeldung unter 05071-9791225 oder per WhatsApp 05071912140 wünschenswert.

Weitere Informationen über die Anforderungen für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens erhalten sie auch unter: www.deutsches-sportabzeichen.de