Wir sind dabei! Handball Grundschulaktionstag

Am 10.11. ist es wieder soweit. Gemeinsam mit der Grundschule Schwarmstedt richten wir auf Initiative des DHB einen Aktionstag rund um den Handball aus.

Das ist der Handball-​Grundschulaktionstag:
Im vergangenen Jahr haben rekordverdächtige 200.000 Kinder und mehr als 2.000 Schulen am Handball-​Grundschulaktionstag teilgenommen! Bei der bundesweiten Mitmachaktion findet der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen. In zwei Schulstunden können Schüler*innen das offizielle Handball-​Spielabzeichen des DHB – den Hanniball-​Pass – absolvieren, ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für das Handballspielen entwickeln.