Handball: Vorschau auf das Wochenende

Am kommenden Wochenende sind wieder fast alle Mannschaften des MTV Schwarmstedt im Einsatz. Es finden zwei Spiele(E-Jugend und 2. Herren) vor heimischer Kulisse in der KGS-Sporthalle statt, zudem sind B-Jugend und 1. Herren auswärts aktiv.
Zum Auftakt am Samstag um 14:00 Uhr will das B-Jugend Team von Trainer Niels Bäßmann nach dem Heimsieg in der letzten Woche nun auch auswärts punkten. In Lachendorf ist TuS Hohne-Spechtshorn ein zu beachtender Gegner, der aber nicht unschlagbar ist.
Die gemischte E-Jugend will die makellose Bilanz(bisher ohne Niederlage) behalten und alles für einen Heimsieg gegen VfL Westercelle 2 geben. Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Schwarmstedter KGS-Sporthalle.
Die Damen der MSG Rodewald-Schwarmstedt  haben ihre Begegnung auf den 16.03. verlegt und sind spielfrei.
Am Sonntag starten dann beide Herrenteams mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen ihre Missionen. Um 16:30 Uhr heisst es für die 2. Herren des MTV, sich gegen die „Wundertüte“ TuS Eschede zu bewähren. Sicherlich eine schwere Aufgabe, aber bei einer vollen Bank und hohen Einsatzbereitschaft ist es nicht unmöglich, etwas Zählbares zu holen.
Ab 17:30 Uhr geht die 1. Mannschaft in Dorfmark nach vierwöchiger Spielpause in die entscheidende Saisonphase und will auch auswärts bei der HSG Heidmark 3 die volle Punktzahl mitnehmen. Entscheidend wird es für den MTV sein, schnell wieder den eigenen Rhythmus zu finden und dem Gegner das bewährte System aufzuzwingen.
Zuschauer sind bei allen Spielen gerne gesehen.