Handballergebnisse vom Wochenende

Die Bilanz des Wochenendes sieht auf den ersten Blick schlechter aus, als sie war. Vier Spiele, ein Sieg. Die B-Jugend hat sich auswärts gegen körperlich überlegene Gegner wacker geschlagen. Die 32:27 Niederlage hätte durchaus vermieden werden können. Einige unglückliche Aktionen und Nervosität verhinderten jedoch den Erfolg. Das Team der gem. E-Jugend hielt gegen die technisch schon recht beschlagenen Gäste aus Westercelle lange mit. Das Unentschieden zur Halbzeit machte sogar Hoffnung auf einen Sieg. Letztendlich gaben aber die größere Wurfkraft und -genauigkeit den Ausschlag für den 11:17 Sieg der Westerceller.
Im Erwachsenenbereich konnte die 2. Herrenmannschaft des MTV weder den Heimvorteil noch die zahlenmäßige Überlegenheit gegen die abgezockteren Spieler des TuS Eschede nutzen und kassierte eine deutliche 26:38 Niederlage. Nach gutem Beginn (5:1, 7:2) konnte die Führung bis in die 19.Minute (12:11) in den eigenen Händen behalten werden. Da aber dann nur noch drei Tore bis zum Pausenpfiff gelangen, konnten die Escheder mit einem 7:0 Lauf auf 15:20 davonziehen. Die zweite Hälfte spiegelte dieses Geschehen wieder. Wenige Tore für den MTV und zielsichere Gäste besiegelten den doppelten Punktverlust.
Zum Abschluss des Spieltages gab es das Spitzenduell des Tabellendritten HSG Heidmark 3 gegen den Spitzenreiter, die 1.Herren des MTV. Eine gute gefüllte, lautstarke Halle bildeten den würdigen Rahmen für eine spielerisch hochklassige und kämpferische Partie. Die Gastgeber aus Dorfmark waren von Beginn an gewillt, sich für die klare Hinspielniederlage zu revanchieren. Den besseren Start erwischte der MTV (1:4, 3:6), versäumte es jedoch, sich deutlicher abzusetzen. So gelang es den Heidmärkern, die Begegnung zu drehen und in der 17.Minuten erstmals mit 9:8 in Führung zu gehen. Bis kurz vor dem Seitenwechsel verteidigte die HSG diese (15:13), ehe ein Doppelschlag innerhalb der letzten 20 Sekunden der 1. Halbzeit doch noch zum Unentschieden gereichte. In der zweiten Hälfte starteten beide Teams weiterhin ausgeglichen mit wechselnder Führung. Ein stark haltender Heidmärker Torwart und viel Wurfpech ließen dann das Pendel immer mehr in Richtung Gastgeber ausschlagen. Die höhere Effektivität im Abschluss der HSG ergab in der 51. Minute sogar eine 27:24 Führung. Ein 4:0 Lauf innerhalb von drei Minuten zum 27:28 ertönte als Signal für die spannende Schlußphase. Dank der größeren Kraftreserven und mehr Überzeugung in den Abschlüssen sicherte sich der MTV Schwarmstedt den 29:32 Sieg bei der HSG Heidmark. Ein tolles Spiel mit toller Kulisse. Handballspaß für alle! Einziger Wermutstropfen: Jonas Heiken verletzte sich bei einer unglücklichen Aktion und konnte  danach nicht mehr mitwirken. Wir wünschen eine schnelle Genesung.