Handball: Vorschau auf das Wochenende

Zu ungewöhnlicher Zeit bereits am Donnerstag, den 16.03. um 20:00 Uhr starten die Damen der MSG Rodewald-Schwarmstedt in das Spielwochenende. Gegen TuS Bothfeld v 1904 e.V. II gilt es, nach der mehrwöchigen Spielpause schnell in den Rhythmus zu finden und für klare Verhältnisse zu sorgen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung.

Alle weiteren Schwarmstedter Mannschaften sind dann am Samstag und Sonntag im Einsatz. Den Auftakt gestaltet die gem. E-Jugend am Sonnabend um 14:00 Uhr mit ihrem Spiel in Wietze gegen den dortigen TSV. Ein Sieg sollte hier bei einer konzentrierten Leistung möglich sein.

Um 17:00 Uhr trifft die männliche B-Jugend im Heimspiel auf Spitzenreiter HSG Heidmark II. Aufbauend auf eine solide Abwehr werden die Schwarmstedter Jungs versuchen, das Spiel lange offen zu halten.

Am Sonntag sind dann die Herrenmannschaften gefragt. Zeitgleich um 16:30 Uhr spielt die zweite zu Hause gegen den Tabellendritten MTV Soltau III und die erste in Bergen gegen TuS II.
Die Ausgangslagen können dabei unterschiedlicher nicht sein. Im Heimspiel will der MTV Schwarmstedt II die Gäste so lange wie möglich „ärgern“ und sich kleine Erfolgserlebnisse erarbeiten.
Für den Tabellenführer der Regionsliga MTV Schwarmstedt I wird es das Ziel sein, sich im Aufstiegsrennen weiterhin schadlos zu halten. In Bergen haben sich Schwarmstedter Mannschaften schon immer schwer getan. Das MTV Team muss also von der ersten bis zur letzten Minute wach sein und alles in die Waagschale werfen.