Handballergebnisse vom Wochenende

Die Bilanz des Wochenendes ist mit einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Die gemischte E-Jugend des MTV konnte am Samstag ihr Heimspiel gegen HBV 91 Celle deutlich mit 24:11(13:7) gewinnen. Die Schwarmstedter Mädchen und Jungs zeigten gegenüber der Niederlage aus der letzten Woche deutliche spielerische Fortschritte, Abwehr und Angriff funktionierten erneut besser. Alle bekamen ausreichend Spielzeit und konnten sich beweisen. Die erzielten Tore verteilten sich innerhalb des Teams auf breite Schultern. Im Training soll nun weiter am Ausbau der Stärken und der mannschaftlichen Geschlossenheit gearbeitet werden, so dass beim Spiel in Wietze am kommenden Samstag wieder zwei Punkte eingefahren werden können.
Für den MTV spielten: Mick (Torwart), Sören, Ben, Jonathan, Thore, Bennet, Leander, Leonie Kr., Leonie Ku., Jan, Lis

Die 2. Herren Mannschaft des MTV hatte bei ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Altencelle 3 von Beginn an einen schweren Stand. Sie musste nicht nur gegen einen stark aufgerüsteten Gegner sondern auch ein vom Vorspiel „aufgeheiztes“ Publikum antreten. Auf Grund von etlichen voreilig abgeschlossenen Aktionen und Fehlwürfen des MTV Angriffes enteilte der Gastgeber schnell auf 4:0, ehe den Schwarmstedter das erste Tor gelang. Bis zur 20. Minute war das Spiel dann weitesgehend ausgeglichen, der Rückstand pendelte sich bei drei Toren (6:3, 8:5) ein. Danach nutzten die Altenceller ihre spielerische Überlegenheit konsequent und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 18:8 aus. Damit war die Begegnung im Prinzip entscheiden, aber das MTV  Team ließ sich nicht hängen. Die 40:27 Niederlage konnte zwar nicht mehr abgewendet werden, aber zumindest gelang es, die 2. Halbzeit mit 22:19 weitesgehend ausgeglichen zu gestalten. Unverständlicherweise verlief die zweite Hälfte trotz des klaren Vorsprungs sehr hektisch. Die bis zur Schlussminute durchgezogene Einzelmanndeckung für Spielertrainer Paul Clemens ehrt ihn zwar, der Fachmann findet das bei diesem Ergebnis schon fragwürdig. Das ganze dürfte auch ein Vorgeschmack auf das im April anstehende Duell um den Aufstieg in die Regionsoberliga zwischen dem MTV Schwarmstedt 1 und SV Altencelle 2 sein.