Handball: Vorschau auf das Wochenende

Saisonendspurt

Mit einem vollen Programm geht es für die Handballer/-innen auf die Zielgeraden der Saison 2022/23. Noch einmal sind alle Mannschaften von der E-Jugend bis zu den Erwachsenen im Einsatz. Während es für die Jugendteams im Mai noch ein paar Nachholspiele gibt, wollen die Damen und Herren einen positiven Schlusspunkt setzen.

Als erste muss die männliche B-Jugend am Samstag um 13:00 Uhr auswärts in Bomlitz gegen HSG Lohheide antreten. Ziel ist es natürlich, beide Punkte mit nach Hause zu bringen.
Nahezu parallel spielt die gemischte E-Jugend um 13:30 Uhr in Wathlingen gegen HSG Adelheidsdorf/Wathlingen. Mit einer guten Leistung soll es gelingen, den Sieg einzufahren und den dritten Tabellenplatz zu festigen.
Am Abend findet dann in heimischer Halle ab 19:00 Uhr der angekündigte Saisonabschluss des Regionsoberligaaufsteiger MTV Schwarmstedt statt. Gegner ist die HSG Lachte/Lutter.

Der Sonntag hält für das Schwarmstedter Publikum noch zwei Heimspiele bereit. Die E-Jugend darf um 15:00 Uhr bereits das Rückspiel gegen den Vortagskontrahenten HSG Adelheidsdorf/Wathlingen bestreiten. Im Anschluss um 16:30 Uhr gilt es für die Herren des MTV II im „ewigen“ Duell gegen HSG Lohheide II, die Oberhand zu behalten.

Auch die Damen der MSG Rodewald/Schwarmstedt sind zum letzten Mal in dieser Konstellation gefragt und wollen bei der HSG Nienburg II punkten. Anwurf für das Auswärtsspiel ist um 15:00 Uhr in der Nienburger Meerbachhalle.

29.04.    13:00    B-Jugend     HSG Lohheide – MTV Schwarmstedt
29.04.    13:30    E-Jugend     HSG Adelheidsdorf/Wathlingen – MTV Schwarmstedt
29.04.    19:00    Herren         MTV Schwarmstedt – HSG Lachte/Lutter

30.04.    15:00    Damen         HSG Nienburg II – MSG Rodewald/Schwarmstedt