Revanche gelungen

Mit einem klaren 44:27 (22:11) Sieg gegen TuS Bergen II nahm das Team des MTV Schwarmstedt deutlich Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage aus dem Hinspiel. Nur einmal gestattete der Gastgeber den Bergenern eine Führung (0:1), dann legte der MTV Express im ICE Tempo los. Über 5:1 (6.) und 11:3(13.) wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und die Richtung frühzeitig vorgegeben. Die griffige, konsequente Abwehr mit einem sicheren Torwart Arne Hildebrandt dahinter eroberte immer wieder Bälle, die dem Angriff zu einfachen Toren aus der 1. und  2. Welle verhalfen. Auch hatten die Schwarmsteder Störche den gegnerischen Toptorschützen weitesgehend im Griff, so dass alles nach Plan lief. Dann jedoch verletzte sich Arne Hildebrandt bei einer unglücklichen Aktion so schwer an der Wade, dass er für die nächsten Wochen ausfällt. Schrecksekunde für alle! Nun musste also Youngster Niklas Fischer ran. Kurzzeitige Bedenken löschte er alsbald mit tollen Paraden aus. Statt nach hinten ging es immer weiter vorwärts. Zur Halbzeit hieß es bereits 22:11. In der zweiten Hälfte wurde nicht locker gelassen und der Druck auf Bergen aufrecht gehalten. In keiner Phase wollte Schwarmstedt den Hauch einer Hoffnung für die Gäste aufkommen lassen. Zeitweise sogar 20 Tore Unterschied (39:19;41:21) zeugen von der Überlegenheit und der Einsatzbereitschaft der MTV Spieler. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Geburtstagskind Patric Ramcke mit 13 Toren an der Spitze. Mit insgesamt 110 Treffern ist er auch der Ligaprimus über die Saison gesehen. Das Endergebnis von 44:27 wurde nach Spielende lautstark bejubelt und mit Pizza aus dem Hause „La Fontana“ sowie isotonischen Kaltgetränken gefeiert (siehe Bild).