Handballergebnisse vom Wochenende Teil 1

Der erste Teil des Handballwochenendes verlief für die Teams des MTV Schwarmstedt überaus erfolgreich. Vier Spiele=3 Siege + 1 Niederlage! Beide Jugendteams behielten in spannenden Matches knapp die Oberhand. Die Mädels und Jungs der E-Jugend gewannen ihr Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen HBV 91 Celle mit 13:11(HZ 4:4). Ebenso umkämpft und mit einem erfolgreichen Ende gestaltete die D-Jugend ihre Auswärtspartie bei der HSG Lohheide und gewann mit 15:17(5:8).

Unsere Damen machten das Spiel gegen TSV Wietzendorf durch einige Fehlwürfe spannender als nötig und siegten am Ende aber trotzdem ungefährdet mit 36:29(15:10). Damit sind sie weiterhin ungeschlagener Tabellenzweiter in der Regionsliga Süd. (Bild & Bericht folgen).

Im Gegensatz dazu konnte das Team der 1. Herren in ihrer Regionsoberligabegegnung mit dem MTV Müden/Örtze erneut nicht überzeugen und kassierte die nächste Niederlage. Das Endergebnis von 25:32(9:15) macht wiederum deutlich, dass es in dieser Liga keine Geschenke gibt und nur Punkte gesammelt werden können, wenn alle Spieler ihre optimale Leistung abrufen.
Nach einem weitesgehend ausgeglichenen Beginn (3:3, 5.) gestattete der Gastgeber den Müdenern immer häufiger erfolgreiche Torabschlüsse. Der Kontakt zu den Gästen ging dann ab 20. Minute mit einem 0:6 Lauf (7:15) komplett verloren. Die Schwarmstedter Abwehr war oft zu löchrig, so dass es auch keine Gelegenheit gab, in das sonst so wichtige Tempospiel zu kommen. Dabei verhinderte Torwart Benjamin Bohse mit seinen insgesamt 16 Paraden(36%) noch Schlimmeres. Auch an Thomas Mull prallten in der Abwehr etliche gegnerische Angriffe ab. Das alleine reichte jedoch nicht aus, um Paroli zu bieten. Letztendlich wäre das aber nicht ins Gewicht gefallen, wenn der MTV Schwarmstedt im Angriff eine bessere Abschlussquote (die lag unter 50%) an den Tag gelegt hätte. So stand am Ende eine klare Niederlage gegen einen nicht wirklich übermächtigen Gegner auf der Anzeigetafel. Um nicht komplett in den Tabellenkeller abzudriften, ist es dringend nötig, am kommenden Wochenende in Schneverdingen mit einer wesentlichen besseren Leistung aufzuwarten.