Handballvorschau für das Wochenende

Für die Handballteams des MTV geht es bis zu den Herbstferien Schlag auf Schlag. An jedem Wochenende stehen spannende und herausfordernde Partien an.
Am 23.9. gibt es am bereits Nachmittag einen Doppelspieltag in heimischer Umgebung. Um 15:00 Uhr will die gemischte E-Jugend ihre Heimspielpremiere gegen Tabellenführer TuS Eschede erfolgreich gestalten. Die Gäste konnten ihre beiden Begegnungen klar gewinnen und wollen ihren Lauf mit Sicherheit fortsetzen. Da heißt es, für die Schwarmstedter Mädels und Jungs von Beginn an wach und aufmerksam zu sein.
Zu ungewohnter Zeit um 16:30 Uhr erfolgt der Anpfiff in der Regionsoberliga zwischen den Herren des MTV Schwarmstedt und HSG Seevetal/Ashausen II. Auf Wunsch der Gäste einigte man sich auf diesen früheren Beginn. Beide Teams haben ihre Auftaktheimspiele gewonnen und wollen die nächsten beiden Punkte einsammeln. Gegen die Verbandsligareserve aus dem Norden muss der MTV wiederum alle seine Tugenden in die Waagschale werfen, um zu bestehen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Kuchen, Kaffee und Getränke werden wie immer zum kleinen Preis zugunsten der Jugendkasse angeboten.
Die B-Jugend kann auswärts in Wietzendorf gegen einen der Staffelfavoriten wieder nur mit einem kleinen Kader antreten. Anwurf ist am Samstag um 14:00 Uhr.