Handballvorschau für das Wochenende

Zum Auftakt der Herbstferien haben nur noch unsere Erwachsenenteams Punktspielverpflichtungen. Sowohl die Damen als auch das Regionsoberligateam der Herren treten dazu am Samstag zu ihren Partien an. In Hermannsburg wollen die Mädels ab 16:00 Uhr ihre weiße Weste bewahren und den zweiten Tabellenplatz festigen. Als Favorit gegen den Tabellenletzten antretend ist nicht unbedingt ein Vorteil, wie bereits in der Begegnung mit der HSG Lohheide zu sehen war. Es gilt eine Mischung aus Fokus und Lockerheit  an den Tag zu legen, dann sollten die zwei Punkte nach Hause gebracht werden können. Für die Trainer und Spielerinnen heißt es auch nach Abpfiff noch einmal Gas zu geben, um rechtzeitig zum Spiel der Herren wieder in Schwarmstedt zu sein.
Diese treten um 19:00 Uhr gegen den punktgleichen Tabellennachbarn HBV 91 Celle an und wollen die Packung aus der vergangenen Woche vergessen machen. Das Team um Spielertrainer Gordian Qual ist auf jeden Fall dazu gewillt, alles zu geben und zu punkten. Mit einer zahlreichen und lautstarken Unterstützung von der Tribüne sollte das auch gelingen.