Hattrick vollständig!

Tolle Teamleistung mit Sieg belohnt (Foto privat)

(DG) Im Spiel gegen die HSG Lohheide konnte der MTV Schwarmstedt letztendlich seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann mit  31:28 (13:16). Im Spielverlauf hatten die Gastgeberinnen aber mehr Mühe als erwartet.
Die Damen des MTV mussten zu Beginn erstmal ohne Trainer starten. Schon in der Anfangsphase erwies sich schnell, dass dies kein leichtes Spiel werden sollte.
Bis zur 8.Minute(4:4) konnte Schwarmstedt das Spiel offen halten. Die Führungen der Lohheiderinnen wurde immer wieder ausgeglichen. Dann aber zeigte die körperlich robuste Abwehr der Gäste Wirkung. Die Angriffe des MTV Teams  wurden druck- und erfolgloser, so dass Lohheide einen 1:5 Lauf (5:9, 15.) hinlegen konnte und diesen Vorsprung auch größtenteils in die Pause rettete (13:16). Zeit für eine Ansage vom mittlerweile eingetroffenen Trainer, um das Blatt noch zu wenden. Diese zeigte dann auch die gewünschte Wirkung. Schwarmstedt ging mit einer komplett anderen Körpersprache in die 2. Halbzeit und startete die Aufholjagd mit einem 8:3 Lauf, die gleichbedeutend mit der ersten Führung im gesamten Spiel war(21:19, 40.).
So sollte es weitergehen und die Gastgeberinnen konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten (26:23, 50.). Die Mannschaft zeigte nun deutlich den Willen, sich den Sieg jetzt nicht mehr nehmen zu lassen. So erkämpften sich der MTV Schwarmstedt zwei weitere Punkte gegen die körperbetont spielende Mannschaft aus Lohheide und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 31:28. Der Trainer äußerte sich zufrieden über die Moral der Mannschaft. Das Team hat in keiner Phase aufgesteckt und zudem von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so für die Gegnerinnen unberechenbarer machen. Am Samstag geht es für den MTV dann nach Hermannsburg, dort sollen der nächste Sieg eingefahren werden.