Handballvorschau für das Wochenende

Am kommenden Wochenende geht es für die Sparte Handball bereits wieder rund. Insgesamt vier Spiele, davon zwei zu Hause, stehen an. Dabei wollen die D-Jugend und das 2. Herrenteam ihre Saisonpremieren feiern.
Am Samstag haben die Jugendmannschaften in heimischer Halle zwei starke und unangenehme Gegner zu Gast. Um 15:00 Uhr erwartet die D-Jugend den TSV Wietze und wird dabei sicherlich ähnliche Erfahrungen wie am letzten Sonntag die männliche B-Jugend machen. Wenn die MTV Mädels und Jungs sich nicht von der kompromisslosen Abwehrarbeit einschüchtern lassen, ist eine offene Partie zu erwarten.
Unmittelbar im Anschluss wollen die B-Jugendlichen gegen gewohnt starke Heidmarker für eine Überraschung sorgen. Die Wunden aus dem letzten Spiel sind geleckt und die Truppe weiß jetzt, in welche Richtung es geht, wenn man punkten will. Anwurf ist 17:00 Uhr. Zuschauer herzlich willkommen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Die beiden Erwachsenenmannschaften treten dagegen auswärts an. Am Samstag um 16:00 Uhr machen die Damen in Lachendorf gegen TuS Hohne-Spechtshorn den Anfang. Das gastgebende Team ist ebenfalls mit einem Sieg gestartet und war im letzten Jahr im Spitzenfeld platziert. Vermutlich wird es also eine ähnlich starke Gegenwehr wie von Garssen-Celle geben und somit wäre durchaus ein Auswärtssieg im Rahmen der Möglichkeiten. Allerdings wird sich der MTV Rückraum auf Grund von Ausfällen neu finden müssen. Man darf gespannt auf den Ausgang der Begegnung sein.
Ihren Einstand geben die Männer vom MTV Schwarmstedt II auswärts in Hermannsburg bei der 2. Mannschaft vom MTV Müden/Örtze. In einer von etlichen Teamrückzügen stark dezimierten Staffel sollte es das Ziel sein, bei den noch übrig gebliebenen wenigen Spielen, immer mit möglichst allen Spielern anzutreten. Nur so können sich Spielpraxis und Erfahrungen erarbeitet werden, die dann auch zum Erfolg führen können. Eine engagierte Vorbereitung und hohe Trainingsbeteiligung sollen sich endlich auch im Tabellenbild widerspiegeln. Anwurf ist am Sonntag um 15:00.