Langjährige Übungsleitende verabschiedet

Schwarmstedt. Mit großem Bedauern wurden kürzlich die langjährige Übungsleiterin Antonia Bilo sowie Patrick Rohde beim MTV Schwarmstedt verabschiedet. Da Antonia ihr Lehramtsstudium nun beendet hat und noch nicht weiß, wohin sie ihr Referendariat führen wird, wolle sie einen klaren Schlussstrich ziehen, sagte die engagierte Gerätturnerin, die seit 2011 im MTV Schwarmstedt turnt. Bereits zwei Jahre später unterstützte sie die damalige Trainerin Katrin Sonntag bei der Betreuung der jüngeren Kinder und rutschte so allmählich in die Rolle der Übungsleiterin. 2018 übernahm sie dann die Wettkampfgruppe, baute diese mit Unterstützung ihrer Turnfreundinnen weiter aus und turnte nebenbei auch noch selbst. Nach Fertigstellung der neuen Vierfeld-Halle organisierte sie einen Turnwettkampf in Schwarmstedt und übernahm dann in der weiter aufstrebenden Turnsparte gemeinsam mit ihrer Mutter Tanja die Anfängerinnen.

Patrick Rohde engagierte sich ab August 2018 in der Leichtathletiksparte, absolvierte seine Übungsleiter C-Lizenz und war bis zu seinem Ausscheiden sowohl als Übungsleiter wie auch als Spartenleiter tätig. Er brachte sich auch mit Engagement und guten Ideen in die Vorstandsarbeit ein und half unter anderem beim Sportfest tatkräftig mit.

Der 1.Vorsitzende Dr. Jan-Wilhelm Fischer dankte beiden Ehrenamtlichen für ihr langjähriges Engagement und überreichte im Namen des Vorstandes ein Blumenpräsent und einen Gutschein.