MTV-Frauen mit Heimsieg

Die Frauen des MTV Schwarmstedt konnten ihr Heimspiel gegen TuS Hermannsburg erfolgreich gestalten und gewannen mit 29:24(17:12)
Trotz angeschlagener Bank starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Ab der 12 Minute konnte eine Führung vom MTV aufgebaut werden , sodass es in der 13. Minute 8:5 stand. Zur Halbzeit dann ein Zwischenstand von 17:12. Raus aus der Pause ging es direkt weiter und die Fehler aus der ersten Halbzeit konnten angegangen werden. Ab da wurde das Spiel breiter gemacht und die Bälle im Lauf angenommen – damit konnte der Vorsprung auf 6 Tore erweitert werden. Zum Endspurt wurden dann nochmal alle Reserven mobilisiert und so gewannen wir das Spiel 29:24. Wir bedanken uns für die faire Partie und freuen uns über die ersten Punkte im neuen Jahr.

Auswärts gab es dagegen für unsere Teams nichts zu holen. Sowohl die D-Jugend als auch die 1.Männermannschaft verloren ihre Spiele deutlich. Während die Jugend in Lachendorf bei der HSG Lachte-Lutter 30:14(15:9) spielte, kamen die Herren in einer „Backeschlacht“ mit 38:21(17:6) unter die Räder. Leider ist die unterschiedliche Herangehensweise der Vereine und die unklare Reglemtierung des Verbandes bei der Nutzung von Haftmitteln wettbewerbsverzerrend.