Trotz großem Kampf, keine Punkte

Auch der Sonntag brachte für die Jugendteams des MTV leider keine Punkte ein. In hart umkämpften Spielen unterlagen die E-Jugend beim MTV Soltau denkbar knapp mit 22:21(15:15) sowie die B-Jugend beim MTV Eyendorf II mit 30:24(13:12).
Am frühen Sonntagnachmittag wollten die Mädchen und Jungen der E-Jugend in Soltau ihren klaren Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und starteten mit vollem Elan in die Partie. Doch dieses Mal machten es die Soltauer es besser und hielten dagegen. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich kein Team mehr als zwei Tore absetzen. Die Führungen wogen hin und her. Letztendlich hatten die Gastgeber etwas mehr Wurfglück im Abschluß und konnten knapp gewinnen.
Auch die B-Jugend hatte das erste Spiel gegen Eyendorf zu Hause gewonnen und rechnete sich daher auch wieder etwas aus. Die ungewohnte „Backe“ bereitete den Schwarmstedtern nur zu Beginn etwas Schwierigkeiten (10:6, 13.) und so gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem 4:0 Lauf konnten die Gäste in der 19. Minute zum 10:10 ausgleichen. Leider beraubte sich der MTV Schwarmstedt durch eine ungeschickte Zweikampfführung immer wieder der vollen Mannschaftsstärke. Durch etliche Zeitstrafen und Strafwürfe wurde es immer schwerer den Kontakt zu Eyendorf zu halten. Bis zur 38. Minute war beim 20:18 noch alles möglich, dann aber zog der Gastgeber davon. Da war für die Gäste aus Schwarmstedt sicherlich mehr drin…