MTV Handballteams setzen Siegesserie fort

Wiederum gab es für die Gegner der Schwarmstedter Mannschaften nichts zu holen, denn sowohl die gemischte E-Jugend als auch die männliche B-Jugend gewannen ihre Spiele. Vor heimischer Kulisse setzte sich das E-Jugend Team von Niklas Fischer und Nico Kumpfert deutlich mit 23:2(10:0) gegen SV Altencelle durch.

Die MTV E-Jugend ging mit viel Selbstvertrauen in das Spiel und zeigte erneut eine souveräne Leistung. Die starke Abwehr und eine gute Torwartleistung erlaubten den Gästen nur wenige Möglichkeiten, gefährlich vor dem Tor zu werden. Zudem glänzte der MTV Schwarmstedt mit einer Kombination aus schnellem Passspiel und zielgenauen Würfen, um schlussendlich 23:2 (Halbzeit 10:0) zu siegen. Am kommenden Wochenende (14.05) geht es zum Saisonabschluss auswärts gegen den VfL Westercelle II um den zweiten Platz in der Regionsliga Süd.

Mit viel gesammeltem Selbstvertrauen aus den letzten beiden Begegnungen ging die Schwarmstedter B-Jugend anschließend in ihr letztes Saisonspiel gegen TuS Hohne-Spechtshorn.
Nach einem guten Start (4:1; 5:2) gestattete sich der  MTV eine kleine Schwächphase in der Hohne-Spechtshorn die Führung (11:12; 18.) übernahm. Im darauffolgenden Time-Out fand das Trainerteam aber die richtigen Worte, um die Jungs wieder in die Spur zu bringen. Es folgte ein halbzeitübergreifender 7:1 Lauf zum 18:13 in der 26. Minute. Aufgrund interessanter Regelauslegung durch den Unparteiischen konnten die gewohnten Toptorschützen nicht so richtig glänzen. Das war aber letztendlich kein Problem, da andere Mitspieler die Aufgabe des Torewerfens übernahmen und somit den doppelten Punktgewinn sicherstellten.