MTV-Jugend mit Sieg und Niederlage

Die Samstagspiele der Schwarmstedter Handballjugend endeten mit einer ausgeglichenen Bilanz. Während die E-Jugend gegen HBV 91 Celle 2 souverän mit 19:7(6:2) gewinnen konnte, musste sich die D-Jugend den Gästen der JSG Örtztal mit 14:17(4:8) geschlagen geben.

Mit einem Blitzstart zum 4:0 stellte das E-Jugendteam innerhalb von zwei Minuten sofort klar, wer hier heute als Sieger von der Platte geht. Im Gegensatz zur Gastmannschaft war die Schwarmstedter Auswechselbank komplett besetzt und somit auch hier die Kräfteverhältnisse eindeutig. Dadurch ergab sich auch wieder die Möglichkeit für alle Spieler und Spielerinnen, mit einer längeren Einsatzzeit Erfahrungen zu sammeln. Das haben die Jungs und Mädels auch größtenteils bestens gelöst. Besonders die hohe Lauf- und Kampfbereitschaft ist hier lobenswert. Das Torewerfen, was noch nicht bei allen so gut klappt, kommt dann irgendwann als Belohnung automatisch hinzu. Insgesamt eine tolle Teamleistung. Sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank waren Spaß und Energie zu spüren. Mit Torwart Mick an der Spitze sowie unseren Haupttorschützen Bennet, Sören und Jonathan konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg bejubelt werden.

In der anschließenden Begegnung der D-Jugend gelang dem MTV Team ein guter Einstieg und es führte nach fünf Minuten mit 3:1. Danach haderten die Schwarmstedter Mädels und Jungs mit der robusten Gangart der Gästespieler und ließen sich zu sehr davon beeinflussen. Bis zur 12. Minute war das Spiel noch ausgeglichen (4:4), dann aber nutzten die Örtzetaler ihre Vorteile in Kraft und Schnelligkeit konsequent aus. Zur Pause stand es somit 4:8. Zwischenzeitlich konnte der MTV den Rückstand zwar noch einmal auf 9:11 (30.) verkürzen, versäumte es jedoch die zahlenmäßige Überlegenheit (Örtzetal ohne Auswechselspieler) besser auszunutzen. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.