Handballvorschau für das Wochenende

Zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele stehen für die Teams des MTV Schwarmstedt am Wochenende an. Die eigentlich anstehende ROL-Partie der 1. Herrenmannschaft in Seevetal sollte mangels ausreichender Spieleranzahl verlegt werden. Dies scheiterte jedoch an der Kooperationsbereitschaft des Gegners. Daher wurde die Begegnung schweren Herzens abgesagt und die Punkte gehen kampflos an den Gastgeber.

Am Samstag startet die E-Jugend um 13:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn HBV 91 Celle II in das Spielwochenende. Es ist ein spannender Kampf um die Punkte zu erwarten. Im Anschluss um 15:00 Uhr will die D-Jugend gegen JSG Örtztal ihre Siegesserie fortsetzen. Dazu ist sicherlich eine Steigerung in der Chancenverwertung notwendig.

Am Sonntag tritt die B-Jugend den weiten Weg zum Tabellenführer HSG Seevetal/Ashausen an und muss dort um 14:30 Uhr mit dem Handicap eines fehlenden etatmäßigen Torwarts und ohne Auswechselspieler antreten.
Am Sonntagabend wird dann noch die 2. Herrenmannschaft um 18:30 Uhr in Bergen ins Geschehen eingreifen und will sich achtbar aus der Affäre ziehen.