Nach gutem Beginn doch noch hoch verloren

(PC)Am Sonntag fuhr die zweite Herren mit dem nahezu vollständigem Kader zum Auswärtsspiel zur Mannschaft vom Müden/Örtze II. Der Gegner hatte sich noch vier Spieler aus ihrer ersten Mannschaft dazugeholt, aber dies sollte den MTV Schwarmstedt erstmal nicht beeindrucken. Am Anfang des Spiels zeigte das Team genau das, was trainiert wurde, aus einer guten Abwehr mit Tempo nach vorne zu arbeiten. Bis zur 23 Minute (14:13) war das Spiel dadurch ausgeglichen. Doch dann kam leider ein Bruch ins Spiel und die Schwarmstedter trafen leider entweder das Tor nicht oder ungenaue Pässe landeten in den gegnerischen Händen. Beim Halbzeitstand von 20:13 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte wollte sich der MTV II nochmal rankämpfen, doch auch das gelang leider nicht. Zumindest in den letzten 10 Minuten konnte man nochmal die Angriffsleistung etwas steigern, so dass sich die 40:25 Niederlage noch halbwegs in Grenzen hielt. Hervorzuheben ist heute ganz klar einer unserer Neuzugänge, mit Leon Gröbe auf der linken Außenbahn der gleich im ersten Spiel mit 3 Toren erfolgreich war. Abschließend noch ein kurzes Fazit von Spielertrainer Paul Clemens: ,,Die Neuzugänge haben sich gut eingebracht und wir haben einige Zeit echt gut gegen gehalten,noch viel besser als in der letzten Saison. Aber wenn wir es 12 Minuten lang nicht schaffen ein Tor zu werfen, dann haben wir es leider am Ende verdient, zu verlieren. Wir müssen noch etwas an unserer Konzentration im Angriff arbeiten, dann können wir auch über 60 Minuten dagegenhalten.“