Niederlage im Spitzenspiel

Spielbericht vom 18.02.23 Hannoverscher SC III – MSG Rodewald-Schwarmstedt 26:22

(AH)Am Samstag waren unsere Damen zu Gast beim Tabellenführer Hannoverscher SC III. Eine volle Bank, alle hoch motiviert, es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Den ersten Schrecken gab es aber bereits beim Warmmachen : Ramona (unsere Torhüterin) trat auf einen Ball und knickte um. Sie konnte nach jeder Menge Tape und etwas Kühlung zwar die zweite Hälfte bestreiten, die Diagnose aber heute vom Arzt bedeutete, schon wieder ein paar Wochen schonen. Ungeachtet dessen gingen die Damen aber gut gelaunt ins Spiel und gestalteten dieses offen.
Zwei sehr gute Abwehrreihen samt Torhüter dahinter verhinderten zwar einen Torsegen, aber nach 18 Minuten führte die MSG mit 4:6 und Hannover musste eine Auszeit nehmen.
Wir nutzten diese kurze Zeit der Besprechung auch produktiv, um anschließend weiter enteilen zu können(4:8 in der 20. Minute).
Einige technische Fehler vorne sorgten allerdings für unnötige leichte Gegenstosstore vom Tabellenersten, so dass der Vorsprung nicht gehalten werden konnte und es zur Halbzeit 10:10 stand.
Nach dem Wechsel machte sich im Angriff zunehmend Unsicherheit breit, welche zu weiteren Ballverlusten führte, was Hannover selten ungestraft ließ. In der 42. Minute führte Hannover so erstmals mit 3 Toren (18:15). Danach wurden die Fehler im Angriff ein wenig minimiert und wir holten Stück für Stück auf, bis wir bei 19:19 in der 47. Minute wieder ausgleichen konnten.
Auch eine kurze Führung konnte nochmal errungen werden, ehe die technischen Fehler und Ungenauigkeiten zurückkehrten und der Gastgeber wieder voraus war.
Die letzten 5 Minuten konnte der Ball nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht werden und so stand es am Ende verdient 26:22 für den Tabellenführer.
Die Damen der MSG Rodewald-Schwarmstedt haben auf jeden Fall bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben und auch eine super Abwehr gestellt, nur leider fehlte im Angriff manchmal die zündende Idee.
Daran wird jetzt gearbeitet werden und dann geht es in ein paar Wochen wieder auf Punktejagd.