Sieg im Doppelpack

Sowohl die Frauen als auch die Männer des MTV Schwarmstedt konnten ihre Begegnungen vom Wochenende siegreich gestalten. Beim Tabellenletzten in Hermannsburg gab es für das Damenteam nach zähem Beginn einen ungefährdeten 15:32(8:16) Auswärtserfolg(ausführlicher Bericht folgt). Und die 1. Herrenmannschaft schaffte es nach einem erneut verschlafenen Start noch, den HBV 91 Celle mit 34:30(20:17) zu schlagen.

Die ersten Minuten liefen nahezu identisch wie in den letzten Spielen. In der Abwehr ohne Zugriff auf die HBV Spieler und mit schwachen Abschlüssen im Angriff ging der Start für den MTV nach hinten los (1:5, 3.). Mühselig kämpften sich die Schwarmstedter in die Partie und erzielten dank einer deutlichen Steigerung in der 13. Minute den Ausgleich zum 9:9. So nach und nach kam etwas mehr Schwung und Aufmerksamkeit in die Reihen der Gastgeber, so dass in der 21. Minute erstmal eine Führung (14:13) auf der Anzeigetafel stand. Diese wurde dann bis zur Pause  kontinuierlich  auf 20:17 ausgebaut. Einmal im Flow sollte es in Halbzeit zwei so weitergehen (23:18, 35.). Auch der verletzungsbedinge Ausfall(35. Minute) von Patric Ramcke (Finger ausgerenkt) wirkte sich nicht negativ auf den Verlauf aus, so dass alles auf einen sicheren Sieg hindeutete(30:24, 49.). Aber dann hielt wieder Bruder Schlendrian Einzug und der Vorsprung schmolz dahin(32:30, 58.). Einzig dem in der zweiten Hälfte aufgelaufenen und stark haltenden Torwart Benjamin Bohse und dem schwächelnden Celler Team ist es zu verdanken, dass am Ende ein 34:30 Heimsieg heraussprang.