Siegesserie der MTV-Frauen hält an

(DG) Am Samstag ging es für uns nach Hermannsburg, wo wir natürlich unsere Siegesserie fortsetzen wollten.
Wir nahmen uns vor, von Anfang an konzentriert aufzutreten und konnten und wollten auch als aktueller Tabellenzweiter keinen Gegner unterschätzen!
Anfänglich kämpften wir mit einigen Ballverlusten und technischen Fehlern, doch konnten uns dann ab der 7. Minute (2:3) eine Führung aufbauen. Im Angriff ließ diese sich mit 1:1-Durchbrüchen sowie mit gutem und schnellem Zusammenspielen ausbauen, sodass wir mit einem Zwischenstand von 8:16 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit stellten wir eine gute Abwehr und jeder bewies den nötigen Ehrgeiz, jeden Ball haben zu wollen. Zwischenzeitig konnten wir so sogar minutenlang einen Gegentreffer verhindern. Vorne gelangen uns weiter Treffer und jede Spielerin konnte sich in die Torliste eintragen.
Zufrieden konnten wir mit einem Endstand von 15:32 und unserem vierten Sieg nach Hause fahren.
Vielen Dank an die mitgereiste Unterstützung!
Über die kurze Spielpause(Herbstferien) ist uns weiterhin die Steigerung unserer Angriffseffektivität wichtig und auch das Arbeiten am Abwehrsystem.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten (Doppel-)Heimspieltag am 4.11 gegen Wietzendorf.