Sieg und Niederlage für die Jugendteams

Die ersten Spiele des Jahres 2024 endeten für die Jugendteams des MTV Schwarmstedt mit einem Sieg und einer Niederlage. Vor heimischer Kulisse traten die Mädels und Jungs der E-Jugend gegen MTV Soltau an und gewannen nach stockendem Beginn deutlich mit 27:11(13:7). Auf der Basis einer voll besetzten Auswechselbank und eines starken Torwarts konnte sich Schwarmstedt ab Mitte der ersten Halbzeit Tor um Tor absetzen. Alle Spielerinnen und Spieler bekamen Einsatzzeit und erfüllten die gestellten Aufgaben mit hohem Eifer. Auch verteilten sich die Torerfolge auf viele Schulter und zeugen somit von den Fortschritten im spielerischen Vermögen.

Im Anschluss hatte die D-Jugend die spielstarke HSG Lachte-Lutter zu Gast. Nach einem verschlafenen Beginn konnte das MTV Team das Spiel zumindest bis zur 10. Minute (4:5) offen halten und in Ansätzen ihr Potenzial aufzuzeigen. Danach wurden aber die Defizite in Spiel- und Handlungsgeschwindigkeit deutlich und die HSG zog davon. Am Ende war die 16:31(7:15) Niederlage mehr als deutlich. Mit etwas mehr Mut und Einsatzbereitschaft hätte es durchaus enger werden können.