Souveräner Sieg für die B-Jugend

Im Duell gegen die HSG Lohheide konnte die B-Jugend des MTV Schwarmstedt ein auch in dieser Höhe verdienten 42:18 (20:11) Sieg verbuchen.
Bereits nach 11 Sekunden lag der Ball im gegnerischen Tor und in diesem Tempo sollte es weitergehen. Über 3:0, 5:1, 7:2 stellte das gastgebende Team gleich klar, wer hier heute das Sagen hat. Einige kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr gestatteten den Lohheidern zumindest in den ersten knapp 20 Minuten etliche freie Würfe aufs Tor. Diese waren aber meistens die Beute vom gut aufgelegten Torwart Maximilian Janke, so dass der Vorsprung relativ konstant bei fünf Toren lag (14:9, 18.). Ein folgender 5:1 Lauf brach dann aber die Moral der Gäste. Die Seiten wurden bereits mit einem klaren Vorsprung von neun Toren(20:11) gewechselt. In der zweiten Hälfte zog der MTV ohne große Gegenwehr mühelos weiter davon (34:14, 41.). So konnte Trainer Niels Bässmann einiges ausprobieren und stellte das Team komplett um. Die Spieler lösten auch diese Aufgaben mit Bravour und ließen nichts mehr anbrennen.

Der MTV spielte wie folgt: Maximilian Janke (TW), Marlon Köhne (9 Tore davon 3x7m), Luca Rabe (8), Julian Baum (2), Justin Czwalinna, Tim Tezer (7), Leo Heiken (6), Marten Schlake (4), David Czwalinna (3), Lasse Schierenbeck (3)