Toller Erfolg für die B-Jugend

(NF) Am letzten Samstag trat die B-Jugend des MTV Schwarmstedt ihr erstes Spiel in der Regionsliga Nord gegen die zweite Mannschaft aus Eyendorf an.
Der Anfang der ersten Halbzeit verlief nur schleppend und die Partie kam nicht richtig in Gange. Das Spiel war auf beiden Seiten gespickt von Unaufmerksamkeiten und technischen Fehlern. In diesen Momenten waren die Gäste aus Eyendorf reaktionsschneller und nutzten die Fehler der Schwarmstedter aus. Dadurch konnten sie nach 15 Minuten mit schon 6 Toren führen (5:11). Die Eyendorfer führten ihr souveränes Spiel fort und konnten mit einem Stand von 14:18 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Hälfte konnten dann die Schwarmstedter ihre Qualitäten zeigen. Direkt zum Anfang gelang es der B-Jugend, die Eyendorfer Führung bis auf ein Tor aufzuholen (17:18) und zeigten damit, dass sie die Partie noch nicht abgeschrieben haben. Die beiden Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe und das Spiel gewann an Spannung. In der 38. Minute schaffte es Schwarmstedt erstmals auf 23:23 auszugleichen und läutete damit die spielentscheidende “Crunchtime” ein.
Die Schwarmstedter nutzten ihre proaktive Abwehr, um den Eyendorfer Angriff unter Kontrolle zu bekommen, ganz nach dem Motto “Agieren – nicht reagieren!“ und nahmen dadurch das Spiel selbst in die Hand. Die Partie war nun auf der Seite der B-Jugend von Stimmung und Siegeswillen geprägt, womit sie dann ihre Führung ausbauen konnten. Gerade im Angriff konnte die tiefstehende Abwehr durch viel Mut und Bewegung durchbrochen werden. Die Schwarmstedter B-Jugend gewann schließlich ihr erstes Spiel in der Regionsliga Nord mit 31:25 (14:18) und geht mit einer breiten Brust in die Weihnachtspause.