Wochenendvorschau Handball 09./10.09.23

In wenigen Tagen ist es soweit, dann startet auch in der Region Lüneburger Heide die Saison 2023/24. Insgesamt hat der MTV Schwarmstedt drei Jugend- und drei Erwachsenenteams gemeldet. Da insbesondere im Nachwuchs teilweise die Spielerdecke sehr dünn ist, kann man nur wünschen, dass alle gesund und bei der Stange bleiben und alle Spiele wie geplant stattfinden können. Die Jugend muss zum Auftakt ausnahmslos auswärts ran. Den Start macht die gemischte E-Jugend am Samstag um 13:00 in Celle gegen SV Altencelle. Hier werden einige der jüngeren ihr allererstes Punktspiel absolvieren. Für sie gilt es, die Aufregung zu überwinden, sich mit den Abläufen und Regeln unter Wettkampfbedingungen vertrautzumachen und viel Spaß zu haben. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig.
Die gemischte D-Jugend von Trainer Nico Kumpfert tritt 15:45 in Soltau gegen den dortigen MTV an. Die Mannschaft will ihre im Training erzielten Fortschritte unter Beweis stellen und alles für einen Sieg geben.
Als letzte absolviert die männliche B-Jugend am Sonntag um 15:00 in Wietze ihr erstes Saisonspiel. Das Trainergespann Niels Bäßmann/Marie Soppke erwartet ein Anknüpfen an die Leistungen aus dem Frühjahr, allerdings unter der Voraussetzung, dass alle Spieler anwesend und fit sind…

Einen Doppelschlag gibt es am Samstag in Schwarmstedt. Sowohl die Damen als auch die 1. Herren dürfen vor heimischem Publikum vorspielen.
Seit langer Zeit treten dabei die Frauen erstmals wieder exklusiv als MTV Schwarmstedt und in unserer Region an. Der Regionsligist von Trainerduo Arne Hildebrandt/Lukas Preis setzt dabei voll auf Angriff und will im ersten Spiel gegeb SV Garßen-Celle II gleich ein Achtungszeichen setzen. Anwurf ist um 17:00 Uhr.
Im Anschluß um 19:00 Uhr müssen die Herren als Aufsteiger in die Regionsoberliga gegen den VfL Westercelle ran. Ein überaus schwerer Gegner, der sicher zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter gehört. Spielertrainer Gordian Qual setzt wie immer auf Vollgas und wird nach der Begegnung wissen, wo das Team sich leistungsmäßig einordnen kann.
Zuschauer herzlich willkommen. Für Getränke und kleinen Imbiß ist gesorgt!