Schnitzel satt!!

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung erwartete das Team der 1. Herren des MTV Schwarmstedt noch einmal ein volles Programm. Nach einer intensiven Trainingswoche waren wir am Freitagabend zum Testspiel in Winsen. Dort wurde gegen den MTV Fichte mit 31:34 gewonnen. Am nächsten Morgen ging es dann auf große Tour in den Harz. Der vom Trainerteam organisierte Tag diente dazu, die Mannschaft zum einen für die harten letzten Wochen zu belohnen und auf die Saison einzuschwören. Den Auftakt bildete eine informative und kurzweilige Wanderung durch den Weltwald bei Bad Grund(siehe Bilder). Nach einem Kaffekränzchen in Osterode folgte das Hauptziel des Tages. In Katlenburg erwartete uns mit der HSG Rhumetal II (Regionsoberliga Südniedersachsen) die Mannschaft unseres ehemaligen Mitspielers Janik Mertens. Die temporeiche Partie sah zu Beginn leichte Vorteile für uns, ehe sich doch etwas Müdigkeit in den Knochen breitmachte. Am Ende konnte der Gastgeber knapp mit 40:38 die Oberhand behalten. Fototermine und lockere Gesprächsrunden bei isotonischen Kaltgetränken waren dann die würdige Einstimmung auf den Höhepunkt des Abends. Nach dem Duschen folgte im Nachbarort Suderode im Landgasthof Schulze „Schnitzel satt“!!! Mit vollen Bäuchen machten wir uns dann zu später  Stunde auf eine stimmungsvolle Rückfahrt in Richtung Heimat auf. Vielen Dank an die HSG Rhumetal für die Unterstützung. Wir freuen uns auf euren Gegenbesuch im nächsten Jahr.