35:32 nach gaaaaaanz viel K(r)ampf!

Spielbericht vom 04.02.23 MTV Schwarmstedt – HSG Lohheide 35:32

(GQ)Am vergangenen Samstag stand mit der HSG Lohheide als Gast endlich wieder ein Heimspiel für uns an. Am liebsten würden wir es auslassen, aber ein bisschen was sollte zum Spiel geschrieben werden…Die Vorzeichen des bisherigen Saisonverlaufes und auch des Hinspiels ließen die Optimisten auf Schwarmstedter Seite einiges erwarten – den Pessimisten genau das, was es im Endeffekt zu sehen gab.
Von Anfang bis Ende wurde von beiden Mannschaften das gleiche Bild gezeigt: Torwürfe ohne Ende und besonders auf Seiten der HSG sehr gute Torhüterleistungen. Das soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir durch teils eher kopfloses und andererseits aber auch zu behäbiges Auftreten nie in unser Spiel kamen. Lohheide nahm den Kampf komplett an und konnte trotz unserer 10:5 Führung nach 11 Minuten zur Pause, wieder auf 20:18 herankommen. In der 47 Minute stand es gar 25:27 für die Gäste. Erst jetzt zeigte sich nach dem Motto „jetzt müssen wir ja langsam“ unsere wahre Klasse. Waren es in der ersten Hälfte vor allem Niklas Fischer im Tor und Sascha Karasch auf der rechten Außenbahn, die uns im Spiel hielten, wurde diese Rolle nun von Arne Hildebrandt im Kasten und einem erstarkenden Patric Ramcke (im Abwehrwechsel mit Stephan Hampe) übernommen und letzten Endes, mit 35:32, ein nur vom Papier her „sicherer“ Sieg eingefahren.
Hier aber noch einmal (auch wenn es am Ende nicht gereicht hat) Respekt an die HSG Lohheide, für diesen Kampf!!!