Damen mit schwerem Spiel gegen Langenhagen

Spielbericht vom 04.02.23 MSG Rodewald-Schwarmstedt – HSG Langenhagen 23:23

(AH) Am Samstag stand mal wieder ein Doppelheimspieltag an und den Auftakt machten unsere Damen gegen Tabellennachbarn HSG Langenhagen.
Schon vorm Warmmachen wurde klar, dass dies kein normales Spiel sein sollte. Die Halle war undicht und so musste erstmal eine Lösung dafür gefunden werden.
In Absprache mit Schiedsrichter und Gegner wurde sich darauf geeinigt, den Bereich regelmäßig während des Spiels zu trocknen; an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den jungen Herren, der sich dazu bereit erklärt hatte!

Nun aber zum sportlichen Teil, die Bank war gut gefüllt, unsere Trainer konnten also „aus dem Vollem schöpfen“.
Trotzdem dauerte es ganze 4min, bis sich endlich ein Torerfolg einstellte und weitere 4min um mit 2:1 in Führung zu gehen.
Die Führung wechselte jetzt ein paar mal, auch wenn dank zwei sehr guter Abwehrreihen nicht allzu viele Tore fielen. Nach 18min führte Langenhagen erstmalig mit 2 Toren (5:7). Dieser Abstand konnte bis zur Pause leider nicht weiter verkürzt werden, da unsere Mädels im Angriff nicht druckvoll genug agierten um die stabile Abwehr der Langenhagener großartig in Bewegung zu bringen und so wurden bei 9:11 die Seiten gewechselt.
Eine klare Ansage zur Pause wurde gleich gut umgesetzt und so führten unsere Damen in der 40.Minute selbst mit 2 Toren (16:14).
Nun aber schwunden dann trotz vieler Wechsel langsam die Kräfte und der Druck im Angriff flaute wieder etwas ab, so dass Langenhagen seinerseits wieder die Führung übernahm (47. Minute 17:19).
Jetzt liefen also unsere Damen schon wieder dem Rückstand hinterher, schafften es aber mit vereinten Kräften und einer gut arbeitenden Abwehr samt Torhütergespann, den Spieß ein letztes mal umzudrehen und zwei Minuten vor Abpfiff selbst in Führung zu gehen!
Langenhagen glich allerdings erneut aus und so hatten unsere Damen zwar nochmal 10 Sekunden Zeit für den letzten Angriff und dank des Team-Timeouts auch 1min Zeit eine Taktik festzulegen, aber es wurde keine Lösung gefunden und so endete die Partie völlig zu recht mit 23:23.
Es war insgeamt ein schönes Match mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe und somit ein verdientes Unentschieden für alle Beteiligten.
Am kommenden Samtag, den 11.02. um 17:00 steht bereits das nächste Heimspiel der Damen an.
Dieses mal gegen Herrenhausen/Stöcken und mit genauso viel Einsatz und Unterstützung von der Tribüne sind es dann eventuell sogar zwei Punkte am Ende!