Damen verlieren gegen den Tabellenführer

(DG)Nur zwei Tage nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel empfingen die Schwarmstedter Damen die HSG Heirmark III, den Tabellenführer der Liga. Allen war klar, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Bereits zu Beginn hatten die Damen mit einer starken Torhüterin der HSG Heidmark zu kämpfen, welche immer wieder klare Torchancen zunichte machte, sodass nach 20 Minuten erst 3 Tore für die Schwarmstedter Damen gefallen waren. Zur Halbzeit stand es 7 zu 15 für die HSG Heidmark III. Auch in der zweiten Halbzeit parierte die gegnerische Torhüterin wieder einige Würfe aber die Abwehr der Schwarmstedter Damen stand sicherer und machte es den sehr erfahrenen Gegnerinnen schwerer zum Abschluss zu kommen. Es wurde bis zum Schluss in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und auch im Angriff fanden die Damen regelmäßig die Lücken, nur der finale Wurf landete eben leider viel zu selten im Heidmarker Tor. So war der Endstand dann ein wenig zu eindeutig mit 17:28 für den Tabellenführer.
Jetzt heißt es ausruhen und wieder fit werden für den Tabellenzweiten TuS Oldau Ovelgönne II, der am kommenden Samstag (02.12.2023) um 19Uhr zu Gast sein wird.