Glanzloser Sieg gegen Tostedt

Die 1. Herrenmannschaft des MTV Schwarmstedt konnte am gestrigen Abend im Spiel gegen den Tabellenletzten MTV Tostedt den erwarteten doppelten Punktgewinn einfahren. Das Endergebnis von 28:20(13:8) zeigte klar die Kräfteverhältnisse auf, hätte aber bei einer besseren Chancenverwertung durchaus noch deutlicher zugunsten der Gastgeber ausfallen müssen.
Nach einem guten Start (5:1, 5. Minute) plätscherte die Partie im weiteren Verlauf so dahin. Gezeichnet von einer Vielzahl technischer Fehler auf beiden Seiten, war nur selten handballerische Hochkunst zu sehen. Die Schwarmstedter konnten trotzdem mehr oder weniger ihren Vorsprung(13:8) bis zur Pause „verwalten“. In der zweiten Hälfte wurde dann etwas leidenschaftlicher Handball gespielt. Die Abwehr des Heimteams stand immer sicherer und was dann mal von Tostedt durchkam, fing Torwart Benny Bohse weg. Mit insgesamt 25 Paraden war er mal wieder der Spieler des Tages. Da im Angriff nun auch konzentrierter und zielsicherer zu Werke gegangen wurde, konnte Schwarmstedt seinen Vorsprung Tor um Tor ausbauen(19:11, 43.). Spätestens der 6:0 Lauf (27:15, 55.) besiegelte das Schicksal des MTV Tostedt. Den Gästen gelang aber in den letzten Minuten noch ein wenig Ergebniskonsmetik.
Am Ende stand ein nie gefährdetes 28:20 auf der Anzeigetafel.