Die Damen mit einem Handballkrimi gegen Tabellenletzten

Wenn man sich die Tabelle vor dem Spiel angeschaut hat, war der Ausgang des Spiels eigentlich klar, Schwarmstedt auf Platz 3 und Herrenhausen mit nur 3 Punkten auf dem letzten Platz.
Aber so deutlich, wie die Tabelle es hergab, war es dann am Ende doch nicht.
Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos, beide Abwehrreihen standen sehr stabil, die Torhüter trugen ebenso dazu bei, dass nicht allzu oft ein Anwurf ausgeführt werden musste und so liefen unsere Mädels zwar der gesamten ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher, konnten aber zur Pause dann auf 10:10 ausgleichen.
Da der Gegner mit weniger Auswechselspielern angereist war als unsere Mannschaft und das Durchschnittsalter ebenso ein wenig höher lag, war die Marschroute für die zweite Hälfte klar: Tempo hoch halten und den Gegner überrennen.
So starteten wir auch direkt nach 15 Sekunden mit dem 11:10, um bis zu 36. Minute bereits 15:12 zu führen! Nicht ganz unbeteiligt daran war unsere Frau im Tor, die in dieser kurzen Zeit der zweiten Hälfte bereits 3 Strafwürfe hielt! Es folgte eine Auszeit der gegnerischen Mannschaft, die allerdings wirkunglos blieb und so enteilten wir weiter und führten nach 38 Minuten erstmals mit 6 Toren (18:12), den Vorsprung konnten wir dann noch ein paar Minuten verwalten, bis sich etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit eine gegnerische Spielerin so ungünstig das Knie verdrehte, dass sie erst auf und anschließend neben dem Feld behandelt werden musste und schließlich sogar mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. An dieser Stelle nochmals gute Besserung nach Herrenhausen! Diese Pause von etwa 10 Minuten nutzen die Herrenhausener um wieder ein wenig Luft zu holen, während unsere Damen völlig abschalteten und so war es nicht verwunderlich, dass nach dem Wiederanpfiff die Partie plötzlich einen völlig neuen Weg einschlagen sollte. Hinten wurden die Lücken größer, die Aufmerksamkeit war nicht mehr dieselbe und vorne war die Mannschaft irgendwie kopflos, machte zahlreiche technische Fehler und kam kaum noch zu Torerfolgen und so schmolz der Vorsprung Stück für Stück dahin. (45. Minute 20:15, 48. Minute 21:18 und Timeout unsererseits, leider ohne Erfolg, 55. Minute 22:20). In der 59. Minute erfolgte dann sogar der Ausgleichstreffer zum 22:22, welcher dann aber zum Glück sofort beantwortet wurde zum 23:22 54 Sekunden vor Schluss.
Den letzten Angriff der Herrenhausener konnten die Damen dann mit einem Kraftakt abwehren, jetzt blieben noch 20 Sekunden, in welcher der Ball nur gehalten werden musste.🫣
Aber selbst hier gab es noch einen technischen Fehler, welcher zu einem Ballverlust führte, den der Tabellenletzte zum Glück nicht mehr in ein Tor verwandeln konnte und so gewann Schwarmstedt am Ende verdient und unnötig knapp mit 23:22!
Schon am kommenden Wochenende müssen unsere Mädels erneut ran, dieses mal auswärts beim Tabellenführer Hannoverscher SC. Das Spiel wird sicherlich noch einmal ne Ecke schwerer werden und da ist jede Unterstützung nötig, die wir bekommen können!