E-Jugend nach zwei Siegen Tabellenführer

E-Jugend siegreich in Celle
Spielbericht 14.01. HBV 91 Celle gegen MTV Schwarmstedt 15:20

(NF) Am Samstag, dem 14.01., empfing der HBV 91 Celle die gemischte E-Jugend des MTV Schwarmstedt. Unsere Spielerinnen und Spieler wirkten in der ersten Halbzeit etwas verunsichert, so dass die Celler Gastgeber den Ton angeben konnten. Doch unsere Mannschaft ließ sich mit einer willensstarken Leistung nicht abschütteln. Mit einer 12:9 Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Diese nutzten die Trainer Nico Kumpfert und Niklas Fischer, um ein paar Kleinigkeiten im Spiel zu ändern und die Jungs und Mädchen neu einzustellen. In der zweiten Halbzeit setzten die Spielerinnen und Spieler die Worte ihrer Trainer direkt in ein temporeiches Spiel um. Die Schwarmstedter E-Jugend holte den Rückstand auf und konnte in der 33. Minute zum ersten Mal mit 14:15 die Führung in die Führung übernehmen. Schlussendlich waren die Schwarmstedter Gäste in der sogenannten “Crunchtime” souveräner und zum Schluss stand es 15:20. Das MTV Team freute sich über den Sieg am ersten Spieltag und geht optimistisch in die weitere Saison.
Knapper Heimsieg gegen Wietze
Spielbericht 22.01. MTV Schwarmstedt gegen TSV Wietze 12:8

(NF) Im ersten Heimspiel des Jahres begrüßte unsere gemischte E-Jugend den TSV Wietze. Die Gäste aus Wietze waren am ersten Spieltag ebenfalls erfolgreich, was sich direkt am Anfang des Spiel zeigte. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen. Mit einer knappen Führung von 5:4 ging unsere E-Jugend in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit spielte der MTV stark auf und alle Spielerinnen und Spieler zeigten souverän ihre Qualitäten am Ball. Dies ermöglichte unserem Team die Führung auszubauen, um schließlich mit 12:8 zu gewinnen.