Handball-Feriencamp 2024

Einen großen Erfolg konnte die Sparte Handball des MTV Schwarmstedt mit der Durchführung des Osterferiencamps 2024 verbuchen. Bis zu 20 begeisterte Teilnehmer/innen aus den Reihen der aktuellen E- und D-Jugendmannschaften feilten in der Vierfeldsporthalle Schwarmstedt zwei Tage lang an ihren handballerischen Fertigkeiten. Neben dem Training standen natürlich das gemeinsame Erlebnis und der Spaß im Mittelpunkt. Jeweils zwei Stunden am Vormittag und Nachmittag waren die Mädels und Jungs mit großem Eifer bei allen Übungen in Aktion. In der Mittagspause gab es leckeres Essen der „Landfleischerei und Partyservice Heims“. Danach verbrachten alle die Zeit bis zur nächsten Trainingseinheit mit individueller Beschäftigung z. B. Lesen, Schach-und Kartenspielen usw.
Zum Abschluß gab es noch einen Höhepunkt. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern (insgesamt 50 Personen) ging die Reise nach Hannover in die ZAG-Arena zum Bundesligaspiel der Recken (TSV Hannover-Burgdorf) gegen HBW Balingen-Weilstetten.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung beim Training an Antonia Heiken, Luca Rabe, Marlon Köhne und Leo Heiken.
Möglich hat das alles der Verein zur Förderung des Handballsports und die Sparte Handball des MTV Schwarmstedt gemacht. Stellvertretend gilt dabei der Dank an Dennis Rabe(1. Vors. d. Förderverein), Kirstin Rabe (Jugendwartin) und Alf Ginke (Spartenleiter).